Sandra Steuernagel ist Kosmetikern aus Leidenschaft. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit dem größten Organ des Menschen – der Haut. Dabei ist sie immer wieder auf der Suche nach besonderen Wirkstoffen, die die immer größer werdenden Problemfelder ihrer Kunden eindämmen können. Immer mehr Menschen leiden unter Hautirritationen, nicht zuletzt als Reaktion auf die sich verändernde Lebensweise.

Frau Steuernagel, Sie suchen immer wieder nach dem Rezept für „schöne, glatte, jugendliche Haut. Gibt es das überhaupt?

Sandra Steuernagel: Das EINE Rezept gibt es sicher nicht. Doch jeder kann für sich individuell sein Rezept gemeinsam mit Experten erarbeiten. Dazu zählen z. B. eine umfassende Hautanalyse sowie eine Ernährungsberatung. Ich habe viele Kundinnen mit extrem trockener und rissiger Haut mit Tendenz zur Neurodermitis oder gar einer ausgeprägten Schuppenflechte. Hier müssen ganz verschiedene Aspekte berücksichtigt werden.

Worauf muss hier genau geachtet werden?

Sandra Steuernagel: Die Haut ist sehr empfindlich, braucht viel Feuchtigkeit, aber nicht unbedingt viele Fette und Öle, die noch mehr Irritationen hervorrufen können. Es braucht eine feuchtigkeitsintensive Pflege, die schnell einzieht, nicht nachfettet und Risse und Rötungen lindert.

Deshalb setzen Sie auf die Euspiron Produkte mit der Spirulina Alge?

Sandra Steuernagel: Ja, und ich bin froh darüber, Euspiron entdeckt zu haben. Ich habe mich daraufhin ganz genau mit der Spirulina Alge auseinandergesetzt. Die Alge ist ein wahrer Beauty-Powerwirkstoff aus dem Meer. Sie ist nicht nur reich an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien, sie besitzt auch hautschützende und entzündungshemmende Eigenschaften durch das darin enthaltene Phykozyanin. Auch die in den Produkten enthaltenen Öle, wie Arganöl, Avocadoöl oder Kokosöl beruhigen die Haut.

Was empfehlen Sie Menschen, die eine sehr sensible und trockene Haut haben?

Wie schon erwähnt, ist eine genaue Analyse immer sinnvoll. Braucht es jedoch ein Erste-Hilfe-Paket, so kann ich die Produkte mit der Spirulina Alge empfehlen. Sie lindern die Irritationen, haben einen kühlenden Effekt und sorgen dafür, dass der lästige Juckreiz aufhört. Gepaart mit den Ergebnissen der Analyse ist Euspiron ebenfalls der perfekte Schönheitsbegleiter. Das Tolle ist, dass die Produkte modular aufgebaut sind. Leidet die Person unter starken Hautproblemen, startet diese mit der JUVERIO-Serie – beginnend mit dem Therapie-Duo und arbeitet sich Schritt für Schritt runter zur Pflegecreme. Für alle, die den Booster-Effekt der Alge auch ohne Beschwerden erleben möchten, eignet sich die Vertifleur-Kosmetikserie für den ganzen Körper sehr gut.

Unsere neue Produktlinie

Basispflege

Kopfhautserum

Algenseife

Intensivpflege


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.